26. August 2018 | Quelle: Sportclub D.L.P.

Die Heimelf siegte verdient aufgrund eines deutlichen Chancenplus.

Gleich in der Anfangsphase prüfte Christoph Ulrich und Neuzugang Mamadou Kamagate den Gästekeepter (2. und 4.). Nach schönem Zuspiel von Steffen Brenner scheiterte wiederum Ulrich am Pfosten (20.). In der 27. Minute reagierte der Gästekeeper Daniel Brietschädel hervorragend gegen Steffen Brenner und  Ulrich im Nachschuss. Nur zwei Minuten später eine weitere Glanzparade des Torhüters, als er Ulrichs Kopfball an die Latte lenkte. In der 33. Minute war er dann allerdings gegen Kamagates Kopfball zur Heimführung machtlos.

Nach dem Wechsel kam Gundelsheim etwas besser ins Spiel. Dominik Gehrings Schuss aus 16 Metern ging knapp vorbei und bei Markus Meyrs Fallrückzieher fehlte nicht viel (51.). Fortan verflachte die Partie bevor Christoph Ulrich im Alleingang alles hätte klar machen können, allerdings knapp verzog (80.). In der 90. Minute dann aber die Entscheidung durch Christoph Ulrich der keine Mühe hatte, nachdem er mustergültig von Stefan Geiger bedient wurde.