12. August 2018 | Quelle: Sportclub D.L.P.

Die cleverere Mannschaft siegte am Ende in der ansonsten sehr ausgeglichenen Partie.

Die Heimelf begann druckvoll. Nico Renners Freistoß verfehlte das Ziel nur um Millimeter (2.), genauso wie Steffen Brenners Lupfer (11.).
Wiederum Steffen Brenner scheiterte in der 13. Minute aussichtsreich. Heimtorhüter Steffen Wurm war bei Maximilian Muschlers Schuss zur Stelle (43.).

Nach dem Wechsel konnte Daniel Haller ein schönes Zuspiel von Maximilian Muschler nicht verwerten (48.). Nach Flanke von Haller verfehlte wiederum Muschler nur knapp mit dem Kopf (54.). Nachdem ein Heimakteur am Boden lag spielte Daniel Haller weiter und markierte mit einem Lupfer gegen den herauslaufenden Heimkeepter das 0:1 (55.). Auf der Gegenseite scheitere Christian Weingärtner freistehend nach Eckball für die Heimelf (65.).

In der 67. Minute dann das 0:2 durch Robin Beck, welcher vom abseitsverdächtigen Haller mustergültig bedient wurde. Auf der Gegenseite parierte Gästetorhüter Marcel Frank Nico Renners Foulelfmeter (83.). Trotz zahlreicher Bemühungen gelang der Heimelf in der Schlussphase nicht mehr der Anschluss.