29. April 2018 | Quelle: SC D.L.P.

Die Heimelf startete zunächst besser in die Partie, doch Rene Steinmeyer scheiterte zweimal in aussichtsreicher Position (4. und 7.). Jürgen Lechner verzog knapp nach kurz ausgeführter Ecke (21.). In er 23. Minute verfehlte Sven Söllner mit einem Kopfball knapp nach einem Konter. In der 24. Minute dann die Gästeführung nachdem Daniel Haller gekonnt den herauslaufenden Heimtörhüter Wurm überlupfte.

Nach dem Wechsel scheitere zunächst für Flotzheim Patrick Leinfelder (46.) und in der 52. Minute Jürgen Lechner per Weitschuss, bevor die Heimelf zurück in die Partie kam. In der 58. Minute verpasste Benny Maletzke aus spitzen Winkel den Ausgleich. Rene Steinmeyer war dann aus 20 Metern mit einem trockenen Abschluss in den Winkel erfolgeich (72.). Pascal Heinze  (76.) und Christian Weingärtner (78.) hatten bereits die Führung auf dem Fuß, bevor Benny Maletzke nach schönem Flankenball von Christoph Ulrich perfekt abschloss und für den vielumjubelten Heimsieg sorgte (79.).