10. September 2017 | Quelle: SC D.L.P.

Eine bittere Heimniederlage musste der Sportclub einstecken, da man aus einer Vielzahl von Großchancen kein Kapital schlagen konnte.

In der 17. Minute konnte der einschussbereite Jörg Gruber im letzten Moment noch gestört werden. Nach schnell ausgeführtem Freistoß scheiterte Robin Erdeli freistehend an Fuchs (22.) genauso wie Pascal Heinze nach schöner Einzelleistung (24.). Auf der Gegenseite klatschte Felix Leisters Freistoß an den Querbalken (24.). Nachdem er Gästekeeper Fuchs bereits umspielt hatte, schob Jörg Gruber unbedrängt am leeren Tor vorbei (31.). Die kalte Dusche dann für die Heimelf in der 39.Minute als Marco Meyer eine Freistoßflanke einköpfte.

Im ersten Teil des zweiten Spielabschnitts verflachte die Partie zunächst. Manuel Kleemanns Schuss verfehlte das Ziel nur knapp (82.). In der Schlussphase dann nochmals beste Chancen für die Heimelf durch Jörg Gruber, Robin Erdeli und Steffen Schmidt, die allesamt vom  herausragenden Gästekeeper Fuchs vereitelt wurden.