7. Mai 2017 | Quelle: SC D.L.P.

Laub brachte beim verdienten Sieg der Heimelf die erste Heimniederlage in dieser Saison bei.

Die Gäste erwischten den besseren Start, doch Richard Haas schob völlig freistehend am Kasten vorbei nachdem er von Steffen Trollmann bedient wurde. Auf der Gegenseite klatschte Renners Freistoß nur an die Latte (26.). und Steinmeyers strammer Schuss ging ebenso nur an den Innenpfosten (32.). Zu überhastet reagierte Benjamin Maletzke nachdem er einen Abpraller direkt abschloss und verzog (33.). In der 37. Minute dann die Führung für die Gäste nachdem Thomas Seefried eine verunglückte Kopfballvorlage der Heimelf aufnahm und die Kugel nur noch an Heimkeeper Wurm vorbeschieben musste.

Jörg Gruber sorgte nach schöner Einzelleistung in der 58. Minute für den Ausgleich, doch Manuel Trollmann traf per Kopf nach Eckball zur erneuten Gästeführung (61.) und Philipp Baumann erhöhte zum Endstand nach schönem Zuspiel von Thomas Seefried (65.). Gruber scheiterte noch mit dem Kopf  am Gästekeepter (80.) und Philipp Baumanns Freitstoß verfehlte ebenso nur knapp (90.).