23. April 2017 | Quelle: SC D.L.P.

Im ersten Spielabschnitt waren die Gäste das aktivere Team und gingen folgerichtig in der 43. Minute durch einen leicht abgefälschten Schuss von Michael Meyr aus 16 Metern in Führung.

Nach der Halbzeit trat die Heimelf deutlich entschlossener auf. Benny Maletzke scheiterte nach mustergültigen Zuspiel von Rene Steinmeyer freistehend an Fuchs (52.) bevor Rene Steinmeyer in der 54. Minute per Foulelfmeter zum Ausgleich verwandelte.

Die Heimelf blieb am Drücker, doch Jörg Grubers Drehschuss konnte von einem Gästespieler gerade noch auf der Linie geklärt werden (62.) und Christoph Ulrich verzog ebenso völlig freistehend nachdem er wunderbar von Rene Steinmeyer bedient wurde. Niederhofen hatte ebenso gute Chancen zu erneuten Führung, doch David Meyer scheiterte am gut reagierenden Kevin Lierheimer (70.) und Andreas Eichberger schob knapp am Kasten vorbei nachdem er schön von Samuel Vaas bedient wurde (80). Am Ende blieb es bei einer gerechten Punkteteilung.

Zuschauer: 130