2. April 2017 | Quelle: SC D.L.P.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase ging es dann Schlag auf Schlag. Erst gingen die Gäste aus Hausen durch einen Foulelfmeter durch Gruber Simon in Führung (9.) und im Gegenzug setzte Jörg Gruber einen langen Ball volley in die Maschen und traf zum Ausgleich (11.). Wieder nur eine Minute später hatten die Gäste die Führung auf dem Fuß, doch der starke Heimkeeper Wurm Steffen kratzte den Ball von der Linie (12.). Nach einem schön herausgespielten Spielzug traf wiederum Jörg Gruber nach Hereingabe von Erdeli (16.). Nun verflachte die Partie etwas und es kam erst wieder kurz vor der Halbzeit zum nächsten Aufreger. Die Gäste bekamen wieder einen Foulelfmeter, doch dieses mal hielte der überragende Wurm gegen Gruber Simon.

In einer hitzigen zweiten Halbzeit kam es nun auf beiden Seiten zu Chancen. Erst scheiterte Gruber Simon mit einem sehenswerten Freistoß wiederum an Heimtorhüter Wurm und auf der anderen Seite ging Grubers Direktabnahme haarscharf vorbei. In der 75. Minute dann die vermeintliche Entscheidung: Nach herrlichem Doppelpass mit Maletzke schob Renner Nico überlegt zum 3:1 ein (75.).
Nachdem Gruber Simon eine gute Kopfballchance vergab, traf er kurz vor Schluss nach einem Eckball zum Anschlusstreffer (87.). Dieser kam jedoch zu spät und es blieb beim letztendlich verdienten Heimerfolg.

Tore:
0:1 Gruber Simon (9. , Foulelfmeter)
1:1 Gruber Jörg (12.)
2:1 Gruber Jörg (16.)
3:1 Renner Nico (75.)
3:2 Gruber Simon (87.)