20. Oktober 2024 | Quelle: Sportclub D.L.P.

Die Heimelf startete druckvoll in die Partie und setzte die Gäste früh unter Druck. Bereits in der 5. Minute erzielte Tomek Ulrich das 1:0, als er aus 15 Metern flach ins linke Eck abschloss. In der 18. Minute erhöhte Maxi Beck per Kopf auf 2:0 nach einem präzisen Zuspiel. Erneut war es Beck, der in der 31. Minute auf 3:0 stellte, diesmal nach einer schönen Vorlage von Pascal Heinze, die er souverän verwandelte. Die erste nennenswerte Chance der Gäste ließ bis zur 37. Minute auf sich warten, doch Markus Käser scheiterte knapp. Kurz vor der Pause erhöhte Moritz Straßner in der 44. Minute auf 4:0.

Nach der Halbzeit ging es im selben Tempo weiter: In der 48. Minute legte Heinze erneut für Beck auf, der mühelos zum 5:0 traf. Nur sieben Minuten später erzielte Beck aus der Drehung seinen vierten Treffer und erhöhte auf 6:0. In der 68. Minute scheiterte er knapp aus kurzer Distanz am stark parierenden Gästetorhüter Fuchs.

In der 71. Minute erzielte Nico Renner mit einem trockenen Schuss das 7:0, bevor Manuel Kleemann in der 80. Minute mit einem Freistoß knapp das Tor verfehlte. Am Ende war es ein hochverdienter Heimsieg.