6. November 2016 | Quelle: SC D.L.P.

In einer kampfbetonten Partie trennten sich die Kontrahenten am Ende gerecht unentschieden.

Die Heimmanschaft erwischte einen guten Start. Nach schönem Zuspiel von Christoph Ulrich vergab Karl Lechler allerdings völlig freistehend vor dem Gästekeeper (10.). Kurz vor dem Wechsel verfehlte Christoph Ulrich Rene Steinmeyers Hereingabe nur um Haaresbreite.

Nach dem Wechsel dominierten die Gäste zunächst das geschehen und Daniel Lingel markierte folgerichtig per Foulelfmeter das 0:1 (66.). Ab der 72. Minute musste die Heimelf zudem auf Karl Lechler verzichten, der die Ampelkarte sah. In Unterzahl zeigte die Heimelf Moral und Rene Steinmeyer besorgte mit einem schönen Kopfball nach Flanke von Jonas Stopek in der 86. Minute den Ausgleich. Kurz vor Schluss beinahe noch der Siegtreffer für die Heimelf, doch Robin Erdeli fehlten nur Zentimeter bei Christoph Urlichs scharfer Hereingabe.

Zuschauer: 100