30. Oktober 2016 | Quelle: SC D.L.P.

In der Partie ohne große Torchancen  blieb es am Ende bei einer gerechten Punkteteilung.

Ederheim hatte im ersten Abschnitt mehr von der Partie, doch Jannik Riedel verozog in der 20. Minute aus aussichtsreicher Position. Daniel Burkhardts Schuss strich knapp am Heimtor vorbei (32.) und Christoph Kolitsch scheiterte an Heimkeeper Kevin Lierbheimer (40.). Die größte Ederheimer Gelegenheit entstand allerdings durch eine verunglückten Querschläger in der Heimabwehr, der beinahe im eigenen Kasten landete (43.).

Nach dem Wechsel trat die Heimelf engagierter auf. Rene Steinmeyer setzte sich zunächst gekonnt durch, scheiterte allerdings im Abschluss nur knapp (52.). Ebenso strich Stefan Geigers Freistoß aus 16 Meter knapp am Tor vorbei (60.). Ebenso verfehlte Karl Lechlers Flugkopfball das Ziel um Harresbreite (66.). Die Schlussphase verlief ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten.

 


 

Stenogramm B-Klasse: DC D.L.P. 2 - FC Zirgesheim 6:3

5.) 1:0 Meier Jannik
16.) 2:0 Marijo Erdeli
24.) rote Karte Mückstein Kevin
32.) 3:0 Schwarz Gerhard
35.) 3:1 Stiglec Ivan
44.) 3:2 Stiglec Ivan
47.) 3:3 Permatov, Suhrob
65.) 4:3 Marijo Erdeli
68.) 5:3 Marijo Erdeli
80.) 6:3 Marijo Erdeli

Zuschauer: 50