9. Oktober 2016 | Quelle: SC D.L.P.

Hainsfarth war die spielbestimmende Mannschaft im ersten Spielabschnitt. In der 14. Spielminute köpfte Martin Hofmann völlig freistehend über den Heimkasten und Philipp Schneid verfehlte eine Hereingabe nur um Haaresbreite (29.).

Nach dem Wechsel das 0:1 durch Spielertrainer Nico Hensolt, der einen Abpraller der Heimabwehr aus 16 Metern unter die Latte zimmerte (52.). Die  Heimelf steckte in der Folge nicht auf. Zunächst traf allerdings Stefan Geiger frieistehend den Ball nicht richtig, nachdem er zuvor von Tobias Schmidt schön in Szene gesetzt wurde  (71.). Nach herrlichem Sololauf von Christoph Ulrich über die Außenbahn drückte Karl Lechler die Kugel zum Ausgleich über die Linie (72). Manuel Wunders Direktabnahme verfehlte zunächst noch das Ziel (79.) bevor erneut Christoph Ulrich einen Flanke von Christian Weingärtner schön aus dem Lauf annahm und in der Folge Gästekeeper Maximilian Jung keine Chance ließ. In der hektischen Schlussphase sah Hainsfarths Jannik Gramm noch gelb-rot. Aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt siegte der Sportclub am Ende nicht unverdient.

Zuschauer 180


Stenogramm B-Klasse

SC DLP - SV Grosselfingen 3:2

1:0 Leitsch Daniel (7.)
2:0 Nico Hänlein (15.)
2:1 Michael Sieber (27.)
3:1 Nico Hänlein (32.)
3:2 Heider Alexander (53.)

Zuschauer 60