22. Mai 2023 | Quelle: Rieser Nachrichten

Beide Teams fanden schnell in die Partie. Christoph Ulrich besaß die erste Heimchance (2.), ehe der starke Philipp Beck nach gutem Lauf freistehend vor Heimtormann Wurm vergab (15.). Ulrichs Schuss wurde abgefälscht und landete unhaltbar für Gästekeeper Göttler zum 1:0 im Netz (23.). Noch vor der Pause hatte Marco Schmidt zweimal das 2:0 auf dem Fuß (40./44.).

Zu Beginn des zweiten Abschnitts war die Heimelf präsenter. Renners Freistoß parierte Göttler klasse (50.) und auch Renners gedankenschnellen Abschluss aus der Drehung entschärfte der Mönchsdegginger Torwart. Gegen Marco Schmidts platzierten Ball zum 2:0 war Göttler allerdings machtlos (67.). Die Gäste besaßen durch Meyer und Mecko noch zwei sehr gute Chancen zum Anschlusstreffer (70./72.), doch blieb es beim letztlich verdienten Heimsieg.

Tore:
1:0 Christoph Ulrich (23.)
2:0 Marco Schmidt (67.)