7. Mai 2023 | Quelle: SC D.L.P.

Nach der ausgeglichenen Anfangsphase sorgte Michael Jais nach einem Eckball für die Gästeführung (24.). Die Heimelf zeigte sich unbeeindruckt und Marco Schwarz sorgte postwendend für den Ausgleich (28.). David Chlebisz traf in der 35. Minute mit einem abgefäschten Schuss aus 16 Metern zur erneuten Gästeführung. Kurz vor dem Seitenwechsel verwandelte Nico Renner einen Foulelfmeter zum erneuten Ausgleich (44.).

Deiningen kam hellwach aus der Kabine und Tim Betzler nutzte gleich in der 47. Minute einen Abwerhschnitzer der Heimelf zur erneuten Führung. In der 61. konnte Pascal Heinze gerade noch geblockt werden, nachdem er mustergültig von Marco Schwarz bedient wurde. Der Sportclub drängte weiterhin auf den erneuten Ausgleich und Pascal Heinze konnte in der 80. Minute nur noch durch eine Notbremse des Gästekeepers gestoppt werden. In der hektischen Schlussphase blieben die Bemühungen der Heimelf gegen die dezimierten Gäste ohne Erfolg. Christian Weingärnter hatte in der 88.Minute die beste Chance zum Ausgleich. Am Ende blieb es beim hart umkämpften Derbysieg für Deiningen.