2. Mai 2023 | Quelle: Rieser Nachrichten

Eine unglückliche Niederlage in der Schlussminute in dieser für die Hausherren so wichtigen Partie im Kampf um den Klassenerhalt. Die Zuschauer sahen ein insgesamt gutes und ausgeglichenes Spiel. Allerdings waren vor allem im ersten Durchgang kaum nennenswerte Torraumaktionen zu verzeichnen.

In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste die gefährlichen Szenen herausspielen. Nach einem fatalen Fehlpass im Mittelfeld lief Pascal Heinz alleine auf das Tor der Hausherren zu, doch Tormann Bucher hielt mit einer Glanzparade seinen Kasten sauber (69.). Glück hatte die Heimelf, dass Marco Schwarz’ Ball nur am Außenpfosten landete (75.). Gegenüber kam Dennis Teichmann nach schöner Kombination zum Torschuss, doch der Ball flog am Gästetor vorbei (80.). In der spannenden Schlussphase war der Sportclub am Drücker: Einen Freistoß parierte Bucher im kurzen Eck (84.) und Heinzes 20-Meter-Schuss flog weit übers Tor (88.). Kurz vor Spielende gelang dem Sportclub D.L.P. der „Lucky Punch“.Nach einem Ballverlust vor dem Gästetor startete Marco Schmidt einen Konter, ließ mit einem Sprint entlang der Seitenlinie die Schwörsheimer Abwehr stehen und markierte mit einem Schuss ins lange Eck den 0:1-Siegtreffer (90.).

Tore: 0:1 Marco Schmidt (90.)