17. April 2023 | Quelle: SC D.L.P.

Die Heimelf erwischte den besseren Start. Christoph Ulrichs 20 Meter Schuss strich knapp über den Querbalken (17.). Dann aber die Gästeführung durch Elion Shala, der nach Eckball eine Kopfballverlängerung über die Linie drückte (25.). Flotzheim blieb durch Standards gefährlich und Oliver Wagner erhöhte auf 2:0 per Kopfball nach einem Freistoß.

Im zweiten Spielabschnitt spielte nur noch die Heimelf. Marco Schmidts Schuss konnte zunächst noch geblockt werden (52.) bevor Christian Weingärtner überlegt aus 20 Metern zum Anschluss traf (53.). Nico Lutz Kopfball verfehlte in der 67. Minute das Ziel denkbar knapp und sämtliche Bemühungen der Heimelf auf den Ausgleich blieben in der Schlussphase ohne Erfolg. So blieb es am Ende beim glücklichen Sieg für die Gäste.