10. April 2023 | Quelle: SC D.L.P.

Die ersten Torchancen boten sich der Heimelf. Johannes Lehmenn fischte Pascal Heinzes Schlenzer aus dem Winkel (10.) und Marco Schmidts satter Schuss aus 20 Metern strich knapp über den Querbalken (16.). Auf der Gegenseite konnte Vebi Gucati einen schönen Querpass von Max Dinkelmeier nicht verwerten.

Nach dem Wechsel scheiterte Benedikt Hänlein, nach schönem Zuspiel von Christoph Ulrich, völlig freistehend am herauslaufenden Lehmann (47.). In der 58. Minute dann aber die verdiente Heimführung durch Christian Weingärtner per Kopfball nach Ecke. Für die Gäste verpasste Gucati (67.) und anschließend Fabian Hasmiller (70.) aus dem Getümmel den Ausgleich bevor Christoph Ulrich überlegt zum 2:0 einschob (70.). Der starke Heimkeeper Steffen Wurm parierte nochmals sehenswert gegen den glücklosen Gucati (83.) und auf der Gegenseite sorgte in der 86. Minute erneut Ulrich für die Entscheidung.