17. April 2022 | Quelle: SC D.L.P.

Die Gäste erwischten den besseren Start. Tobias Stelzle köpfte aus guter Position denkbar knapp neben den Pfosten (2.) und auch Stefan Hecht scheiterte freistehend vor Heimkeeper Wurm (19.). In der 25. Minute brachte sich die Heimabwehr erneut in Bedrängnis, doch Goalgetter Stelze zielte aus 10 Meter wiederum haarscharf am Kasten vorbei (25.).

Nach schöner Vorarbeit von Marco Schmidt war es dann Pascal Heinze der für die Heimelf aus 16 Metern für die zu diesem Zeitpunkt überraschenden Heimführung sorgte.

Nach dem Führungstreffer agiert dann die Heimelf deutlich entschlossener und bestimmte fortan die Partie. Alerheim kam nicht mehr zu nennenswerten Tormöglichkeiten. Gästekeeper Hertle wehrte einen strammen Schuss des agilen Marco Schmidt bravourös ab (75.) und Youngster Tomek Ulrich zielte in der Schlussminute nur knapp über den Querbalken. Am Ende siegte die Heimelf verdient gegen den Tabellenführung.