2. November 2021 | von SC D.L.P.

Die Heimelf begann druckvoll. Youngster Benedikt Hänlein schloss einen sehenswerten Spielzug in der 10. Minute sehenswert zum 1:0 ab. Auf der Gegenseite strich Jannik Rosskopfs Schuss nach einem Abpraller denkbar knapp über den Querbalken (19.). In der 40. Minute war Moritz Straßner auf und davon, scheiterte allerdings an Benedikt Försters Parade.Tobias Rosskopfs Freistoß konnte Heimkeeper Wurm per Glanzparade klären (41.).

Im zweiten Abschnitt strich Sven Schmidts Distanzkurz knapp über die Latte. Im Fortlauf verflachte die Partie zunehmend bevor Moritz Straßner das vorentscheidende 2:0 mit einem gefühlvollen Heber markierte (75.). Monheim kam in der 87. Minute noch zum Anschluss durch Luca Keppler, der einen Abpraller per Dirktabnahme verwandelte. Am Ende blieb es beim verdienten Sieg für die Heimelf in einer insgesamt mäßigen Partie.