20. September 2021 | Quelle: Rieser Nachrichten

Nach ersten Aktionen auf beiden Seiten brachte Simon Schmidt den Tabellenführer per Foulelfmeter mit 1:0 in Führung (20.). Doch nach einem Konter gelang Christoph Ulrich mit dem ersten Torschuss der Gäste das 1:1 (42.).

Der Sportclub agierte nun bissig und Pascal Heinze köpfte einen Eckball freistehend zum 1:2 ein (52.). Alerheim war dominant, aber nie richtig zwingend, während der Gast gut verteidigte. Trotz einer roten Karte für Sebastian Hertle (71.), konnte die Heimelf das Spiel in Unterzahl noch drehen, als Goalgetter Tobias Stelzle mit zwei Kopfballtoren in der Nachspielzeit den nicht mehr für möglich gehaltenen 3:2-Heimsieg sicherstellte (90.+2/90.+5).

Tore:
1:0 Simon Schmidt (20., Foulelfmeter)
1:1 Christoph Ulrich (42.)
1:2 Pascal Heinze (52.)
2:2 Tobias Stelzle (90.+2)
3:2 Tobias Stelzle (90.+5)

Zuschauer: 120