15. August 2021 | Quelle: SC D.L.P.

In den letzten Spielminuten verspielte die Heimelf einen sicher geglaubten Heimsieg.

Der Sportclub ging gleich mit seiner ersten Chance durch Nico Renner per Kopfball in Führung (6.). Im Gegenzug sorgte Julian Seefried für den Ausgleich (8.).  Matthias Maurers scheiterte nach Baumann Zuspiel am Aluminum (13.) und auf der Gegenseite klatschte Christoph Ulrichs Schuss ebenso ans Lattenkreuz (21.). Fortan nahm die Heimelf das Zepter in die Hand und Pascal Heinze schloss trocken zur 2:1 Führung ab (29.) und Christoph Ulrich erhöhte ebenso sehenswert auf 3:1 (31.).

Dem Gästen gelang durch den auffälligen Matthias Maurer vor dem Seitenwechsel noch der ernaute Anschluss (35.). Nach dem Wechsel verflachte die Partie zunächst bevor wiederum Christoph Ulrich mit einem fulminanten Treffer aus spitzem Winkel die Heimführung ausbaute (67.). Bei einsetzedem Gewitterregen verflachte die Partie bevor in der Schlussphase zunächst erneut Julian Seefried mit einem Sonntagsschuss ins Tordreieck für den erneuten Anschluss sorgte (87.). Spiertrainer Peter Gerstmeier drehte am Ende die völlig verrückte Partie sogar noch indem er zunächst ebenso mit einem Flachschuss aus der Distanz ausgleichte (89.) und dann noch den Siegtreffer nach Baumann Flanke einköpfte (90+3).