3. Oktober 2019 | Quelle: SC D.L.P.

Die erste Chancen des Spiels hatten die Gäste jeweils durch Rau. Die stärker beginnenden Gäste hatten eine weitere Chance aus kurzer Distanz durch Kilian der vorerst am Heimtorwart Wurm scheiterte (23.). Ein langgezogener Freistoß von Zwölfer konnte der starke Wurm im letzten Moment zur Ecke klären.

Nach einer halben Stund die ersten Chancen durch Heinze und Relovsky für den Sportclub, aber jeweils am Gästeschlussmann scheiterten. Kilian schoss satt ins rechte obere Eck zum verdienten 0:1 für die Gäste ein (33.). Strass markierte vor der Halbzeit, mit einem gezielten Flachschuss das 0:2 in der 40. Spielminute. Kurz vor dem Halbzeitpfiff köpfte Hofmann am Alerheimer Tor vorbei.

In der kämpferisch geprägten zweiten Halbzeit hatte wieder Alerheim durch Heuberger die erste Chance zu verbuchen. Danach wurde die Heimmannschaft stärker, konnte allerdings die Chancen durch Heinze und Stippler nicht verwerten (70./79.). Wagner schoss mit einem platzierten Distanzschuss knapp am Tor vorbei. Heinze konnte für die Gastgeber durch einen gut getretenen Elfmeter in der Schlussphase auf 1:2 verkürzen. Allerdings blieb es beim Auswärtserfolg der Alerheimer Mannschaft.