26. August 2019 | Quelle: Rieser Nachrichten

In der schwachen Partie agierten die Platzherren zunächst stärker, doch Rehle scheiterte an Tormann Löffler (8.). Nach schöner Vorarbeit schloss Daniel Roßkopf zum 0:1 ab (18.), gegenüber gab es Chancen für Hänlein und Stippler. Heimkeeper Wurm entschärfte Felbingers Foulelfmeter (26.), doch den zweiten Strafstoß verwandelte Patrick Henle souverän zum 0:2 (29.). Ein weiterer Foulelfmeter brachte das 1:2, als Rehle zwar an Löffler scheiterte, Jannik Meier aber im Nachschuss traf (35.).

In der schwachen zweiten Hälfte schoss Burkhardt knapp am Heimtor vorbei (56.), gegenüber scheiterten Meier und Stippler am guten Löffler (68./73.). Dominik Burkhardt machte zum Schluss mit dem 1:3 den Gästesieg perfekt (87.).

Die Einnahmen aus dem gestrigen Spiel gehen an den jungen Monheimer Turner Nathanel, der nach einem Unfall querschnittsgelähmt ist, und dem der Sportclub D.L.P. außerdem die besten Wünsche übermittelt.

Tore:
0:1 Daniel Roßkopf (18.)
0:2 Patrick Henle (29., Strafstoß)
1:2 Jannik Meier (35.)
1:3 Dominik Burkhardt (87.)

Zuschauer: 150