18. Mai 2019 | Quelle: SC D.L.P.

In einem offenen Schlagabtausch ging die Heimelf als verdienter Sieger vom Plaz.

Die Hausherren begannen forsch, doch Gästetorhüter Lechner konnte Fabian Schäbles 20 Meter Schuss gerade noch an die Latte lenken (5.). In der 11. Minute besorgte Nico Renner per Foulelfmeter das 1:0.

Laub zeigte sich nicht geschockt und glich postewenden in der 12. Minute durch Steffen Trollmann aus, der schön von Florian Fackler bedient wurde. Fortan die beste Phase von Laub.  Doch Matthias Maurer zielte aussichtsreich über den Kasten (16.). Auf der Gegenseite scheiterte Michael Herrle um Haaresbreite. Die erneute Führung für die Heimelf besorgte Christoph Ulrich mit einem sehenswerten 18 Meter Freistoß ins Tordreieck (37.). Robin Eredeli hatte vor dem Wechsel noch die Chance zu erhöhen (44.). Gästekeeper Lechner reagierte zweimal glänzend gegen die einschussbereichten Michael Herrle (60.) und Christoph Ulrich (65.). Philipps Baumann war bei seiner Gelegenheit zum Ausgleich in der 80. Minute knapp im Abseits. In der 80. Minute dann die Entscheidung durch Pacal Heinze der sich zum 3:1 durchsetzte. Kurz vor Schluss scheiterte nochmal Heinze denkbar knapp (87.).