28. April 2019 | Quelle: SC D.L.P.

In einer kampfbetonten Partie sicherte sich die Heimelf in der Nachspielzeit drei enorm wichitige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Die Hausherren begannen forsch und Nico Renner scheiterte in der 6. Minute mit seinem Schuss an den Außenpfosten denkbar knapp. Heimkeeper Lierheimer klärte glänzend  Daniel Krölls Schuss aus kurzer Distanz. In der 36. Minute prierte erneut Lierheimer einen verdeckten Schuss von Cedric Schweiger.

Nach dem Wechesel war es erneut Cedric Schweiger, dessen 20 Meter Schuss das Ziel nur knapp verfehlte. Im Fortlauf verflachte die Partie zunehmend. Erst in der 87. Minute die Riesenchance für die Hausherren durch Pascal Heinze, der freistehend an Gästekeeper Enes Babuccu scheiterte. Wiederum Heinze machte es in der 4. Minute der Nachspielzeit besser, als er mit seinem Drehschuss nach Eckball den vielumjubelnden Siegtreffer markierte.