21. August 2016 | von Bernd Hänlein

Vor 200 Zuschauern gelang dem Sportclub eine furiose Heimpremiere gegen den Titelaspiranten Reimlingen.

Im ersten Spielabschnitt neutralisierten sich beiden Mannschaften in der kampfbetonten Partie ohne dabei nennenswerte Torchancen heraus zu spielen.

Nach dem Wechsel strich zunächst Lukas Baumanns Direktabnahme am Heimtor vorbei (52.). Fortan verschärfte die Heimelf das Tempo und dominierte das Geschehen. Nach herrlichem Zuspiel von Dennis Renner hatte Christoph Urlich bereits den Gästetorhüter umkurvt, scheiterte allerdings beim Versuch einzschieben noch am Querbalken. In der nächsten Aktion entschied der Unparteiische nach einem Flankenball von Karl Lechler auf Handelfmeter, den Rene Steinmeyer sicher verwandelte (57.). Reimlingen dezimierte sich in dieser Aktion zusätlich, da der Schiedsrichter die Ampelkarte zeigte. Nach schöner Ballstafette von Max Hertle und Karl Lechler köpfte wiederum Rene Steinmeyer  wundbar gegen die Laufrichtung des Torhüters zum 2:0 ein (68.). Pascal Heinze erhöte mit sattem Schuss aus 20 Metern zum 3:0. Nach weitem Flugball von Tobias Schmidt, überlupfte Rene Seinmeyer den Gästekeeper gekonnt und machdte seinen Dreierpack perfekt (79.). In der 83. Minute hatte Daniel Böhm noch einmal die Chance zum Anschluss, hatte allerdings auch wenig Glück bei seinem Kopfball. Am Ende blieb es beim in dieser Höhe unerwarteten Heimsieg für den Sportlclub D.L.P.

B-Klasse:
SC D.L.P. 2 - SV Hohenaltheim (1:2)
0:1 Brenner Steffen (2.)
1:1 Daniel Meyer (45.)
1:2 Thomas Kopf (65.)
Besondere Vorkommnisse:
93. Minute gelb-rot Brenner Steffen (Hohenaltheim) nach Reklamieren