13. Januar 2018 | Quelle: SC D.L.P.

Fritz Strauß wird zur neuen Saison das Traineramt von Thomas Feldmeier beim Kreisklassisten übernehmen.

Feldmeier ist seit der Fusion im Jahre 2016 als Trainer bei seinem Heimatverein tätig. Zunächst trainierte er in der Spielzeit 2016/17 die B-Klassenmannschaft zusammen mit dem Löpsinger Eigengewächs Walter Rau, bevor er seit der letzten Saison die 1. Herrenmannschaft in der Kreisklasse übernahm.

„Wir sind mit der Arbeit von Thomas nach wie vor sehr zufrieden, möchten seinem Wunsch nach Veränderung am Ende der Saison aber keine Steine in den Weg legen. Deshalb sind wir sehr erfreut, dass wir mit Fritz Strauß einen so erfahrenen Nachfolger mit überaus breitem Fußballfachwissen verpflichten konnten“ so Bernd Hänlein, Vorstand Sport beim SC D.L.P.

Der 60-jährige Hohlheimer, Fritz Strauß trainierte nach der Jahrtausendwende im Herrenbereich vier Jahre die SpVgg Ederheim (Saison 2001/02 bis 2004/05) und zwei Jahre den TSV Wolferstadt (Saison 2006/07 bis 2007/08). Seit 2008 ist er ununterbrochen als Trainer im DFB Nachwuchsleistungszentrum Nördlingen aktiv. In dieser Saison trainiert er die U14 mit der er aktuell den 2. Tabellenplatz in der Kreisliga belegt.