28. Oktober 2018 | Quelle: SC D.L.P.

Die Heimelf startete gut in die Partie und hätte bei Stefan Geigers Lattentreffer gleich in der 3. Minute in Führung gehen können. Nico Renner zog beherzt aus 20 Metern ab scheiterte aber ebenfalls am Pfosten. Nachdem sich Pascal Heinze schön durchsetzte scheiterte er an Gästetorhüter Dennis Röttinger.

Birkhausen kam mit frischen Wind aus der Kabine doch Christoph Ulrich schob für die Heimelf zur 1:0 Führung nach einem Schnitzer in der Gästeabwehr ein (50.). Steffen Wurms Schuss Parierte der Gästetorhüter glänzend (65.). Für Birkhausen scheiterte im gegenzug Jonas Rauwolf mit zwei aussichtsreichen Distanzschüssen (67. und 69.). Die beste Chance zum Ausgleich vereitelte Heimkeeper Kevin Lierheimer glänzend nachdem Tobias Grimmeisen schön von Daniel Leiminger bedient wurde.

Christoph Ulrich hatte in der 80. und 82. Minute beste Gelegenheiten zu erhöhen, nachdem er beide Male auf und davon war, allerdings knapp vorbei schob. Youngster Sven Schmidt hatte in der 89. Minute bereits den Gästerhüter umkurvt, scheiterte aber beim einschieben nachdem er die Kugel etwas zu weit vorbei gelegt hatte. Am Ende blieb es beim verdienten Heimsieg in einer umkämpften Partie.