27. März 2023 | Quelle: Rieser Nachrichten

Der SC D.L.P. (in weiß-grau) bringt seine 2:0-Führung gegen den TSV Monheim nicht über die Zeit und muss sich mit einem Punkt begnügen. Im Bild zieht Marco Schwarz, Torschütze zum 1:0, ab in Richtung TSV-Tor. Foto: Dieter Mack

   

Der SC D.L.P. bringt seine 2:0-Führung gegen den TSV Monheim nicht über die Zeit und muss sich mit einem Punkt begnügen.

Bereits nach wenigen Spielminuten ging die Heimelf durch einen schönen Flachschuss von Marco Schwarz mit 1:0 in Front (5.). Gegen Ende der ersten Hälfte wurden die Gäste stärker und kamen unter anderem durch Kotter zu guten Chancen. Gegenüber wurde Ulrichs Schuss aus guter Position von der Monheimer Abwehr im letzten Moment geblockt.

Der Sportclub D.L.P. startete besser in die zweite Halbzeit und Christian Weingärtner konnte einen Abpraller zum 2:0 verwerten (49.). In der Folge erhöhten die Gäste stetig den Druck und waren kämpferisch engagierter. Dies machte sich bezahlt, denn durch einen Doppelpack gelang in der Schlussphase noch der Ausgleich (80./85.).


Tore:
1:0 Marco Schwarz (5.)
2:0 Christian Weingärtner (49.)
2:1 (80.)
2:2 (85.)