6. Februar 2023 | Quelle: SC D.L.P.


Foto: SC D.L.P.
   

Der Sportclub D.L.P. ist bei der Suche nach einem Nachfolger für den zum Saisonende scheidenden Fritz Strauß fündig geworden. René Urban aus dem angrenzenden Mittelfranken, wohnhaft in Obermichelbach (Gemeinde Wittelshofen), wird fortan die Geschicke auf der Trainerbank übernehmen.

Der 40-jährige verheiratete Familienvater startete als Spielertrainer von 2016-2018 bei seinem Heimatverein TSV Dorfkemmathen seine Trainerkarriere. Anschließend trainierte er den TSV Schnelldorf (2018-2019) und zuletzt den Kreisligisten TSV Dinkelsbühl (2019-2022). Als Inhaber der DFB Jugend Elite Trainerlizenz ist er darüber hinaus seit 2019 beim DFB Stützpunkt in Dinkelsbühl als Ersatztrainer engagiert.

„Wir freuen uns mit René einen hochambitionierten, völlig neutralen Trainer gefunden zu haben, der alle Voraussetzungen mitbringt, um unsere junge Mannschaft weiterzuentwickeln“ so Jörg Gruber, Abteilungsleiter Fußball beim Sportclub.