14. Mai 2017 | Quelle: SC D.L.P.

Thomas Feldmeier folgt auf Norbert Brandt zur neuen Saison 2017/18

Norbert Brandt beendet nach nur einer Saison auf eigenen Wunsch sein Traineramt beim Sportclub. Zu unterschiedlich waren die Vorstellung von Teamarbeit zwischen Trainer und Spieler. So war der Übungsleiter mit dem Engagement, die der Großteil seiner Spieler bereit war, dem Fußball einzuräumen nicht immer einverstanden. Aus sportlicher Sicht bedauert man diese Entscheidung von Vereinsseite, da man von der  Fachkompetenz des Trainers überzeugt war.

Mit Thomas Feldmeier ist man sehr glücklich einen hervorragenden Nachfolger, aus den eigenen Reihen, gefunden zu haben. In der aktuellen Saison trainiert der 39-jährige, gebürtige Päfflinger mit Walter Rau zusammen die Zweite Mannschaft des Sportclubs. Dadurch lernte er bereits den Spielerkader kennen und kann auf eine harmonische Zusammenarbeit mit seinem künftigen Trainerteam zurückblicken. Zuvor war er langjährig und erfolgreich als Spieler für den FC Pfäfflingen/Dürrenzimmern aktiv. Nachdem Thomas ohnehin ins Trainergeschäft im Jugendbereich einsteigen wollte, war für uns schnell klar, dass er der ideale Nachfolger für den Trainerposten wäre. Umso glücklicher sind wir deshalb, dass wir Thomas für den Posten gewinnen konnten, da er eine sehr hohe Akzeptanz im Spielerkader hat und man von seinen sportlicher Kompetenz ohnehin überzeugt ist“, so Markus Hussel der sportliche Leiter des SC D.L.P.