24. September 2023 | Quelle: Sportclub D.L.P.

Die Heimelf begann dominant. Marco Schmidt konnte gerade noch geblockt werden (4.) Gästekeeper Lechner klärte in der 8. Munute gleich zweimal glänzend  Benedikt Hänleins Hammer aus 20 Metern und Christoph Ulrichs Nachschuss (8.). Auf der Gegenseite parierte Wurm glänzend gegen  Jannik Trollman, der freistehend zum Abschluss kam (19.). In der 26. Minute dann die Heimführung durch den auffälligen Marco Schmidt nach toller Vorarbeit von Marco Schwarz. Die Heimelf blieb dran und Nico Lutz sehenswerter 30 Meter Schuss landete nur am Pfosten (30.).

Nach dem Wechsel köpfte Weingärtner eine Eckball nur knapp über das Gehäuse (48.). Die Heimelf war weiter am Drücker und ging folgerichtig wiederum durch Marco Schmit mit 2-0 in Führung (75.). Laub steckte nicht auf und erzielte durch Frank Fackler nach Ecke in der 86. Minute den Anschluss. Ulrich verpasste die in der 86. Minut die endgültige Entscheidung. Am Ende blieb es aber beim verdienten Kirchweihsieg vor stattlicher Kulisse.