10. September 2023 | Quelle: Sportclub D.L.P.

Die Gäste kamen besser in die Partie und Kai Kächlers Kopfball nach Ecke konnte gerade noch von der Linie geklärt werden (5.). Für die Heimelf kam Christian Weingärtner wiederum nach einem Eckball freistehend zum Kopfball (10.). Nachdem die Heimabwehr einen langen Ball unterlief, markierte Christoph Kolitisch in der 11. Minute die Gästeführung. Direkt im Anschluss zielte Nicolas Rieß denkbar knapp am Kasten vorbei (13.). Harburg dominierte weiterhin den ersten Durchgang. Lediglich Tomek Ulrich, dessen Schuss abgefälscht wurde, hatte kurz vor dem Seitenwechsel noch eine Heimchance.

Verändertes Bild im zweiten Spielabschnitt. Die Heimelf war nun die deutlich aktivere Elf, ohne zunächst allerdings zu nennenswerten Torchancen zu kommen. In der 80. Minute traf Tomek Ulrich nur den Pfosten, doch Benedikt Hänlein stand zur Stelle und traf zum verdienten Ausgleich. Die Heimelf spielte weiterhin auf Sieg und Marco Schwarz scheiterte denkbar knapp nach Zuspiel von Tomek Ulrich (87.). Am Ende blieb es bei einer gerechten Punkteteilung.