21. August 2023 | Quelle: Rieser Nachrichten

In der insgesamt ausgeglichenen Partie ging die Heimelf früh in Front, als Felix Friedel nach einem Eckball zum 1:0 einköpfte (7.). Die Gäste hielten dagegen und kreierten bis zur Pause mehrere Chancen: Christoph Ulrich traf nach einem Abpraller nur die Latte (18.), Tomek Ulrich zielte nach Schwarz-Flanke knapp drüber (23.) und nach Christoph Ulrichs Alleingang war Heimtormann Fuchs zur Stelle (45.+2).

Nach dem Wechsel verpasste Schmutterer nach einem Sololauf das Gästetor nur knapp (58.). Gästekeeper Wurm parierte Uhls Schuss, doch Michael Bühler schob den Abpraller zum 2:0 ein (67.). Christoph Ulrichs verwandelter Foulelfmeter zum 2:1 hielt die Gäste im Spiel (77.). Doch die Gastgeber brachten den Sieg glücklich über die Zeit und besaßen sogar noch die Chance zum 3:1 durch Leberle (90.+5). Zuschauer: 80. (aku)